5 einfache Gewohnheiten für eine gesündere Familie


5 einfache Gewohnheiten für eine gesündere Familie

GESCHRIEBEN VON

Julian Voll

5 einfache Gewohnheiten für eine gesündere Familie

Vom Frühstück bis zur Gute-Nacht-Geschichte und allem, was dazwischen liegt, haben Eltern eine Menge zu tun. Sich fit zu halten und den Überblick über die eigene Gesundheit und das eigene Gewicht sowie das der heranwachsenden Kinder zu behalten, kann überwältigend sein. Deshalb wollen wir es dir leichter machen, dich um deine ganze Familie zu kümmern.

Hier sind einige Tipps und Tricks, die deiner Familie helfen können, gemeinsam gesünder zu werden.

Integriere körperliche Aktivität in deine Familienzeit

Die Zeit mit der Familie kann leicht in ein Muster aus Filme gucken und Brettspielen verfallen. Das ist zwar toll, um Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben, aber Kinder brauchen jeden Tag mindestens 60 Minuten körperliche Aktivität - und auch Erwachsene können davon profitieren.

Warum also nicht die Zeit mit der Familie zu einem Moment der Bewegung machen?

Ein Ausflug in den Park, eine Radtour oder ein langer Spaziergang sind einfache und unterhaltsame Möglichkeiten, um die ganze Familie gemeinsam in Bewegung zu bringen. Suche nach Wanderwegen oder Nationalparks in deiner Nähe, die du für eine Familienwanderung auskundschaften kannst.

Für Indoor-Aktivitäten kannst du online nach familienfreundlichen Yoga-Videos Ausschau halten. Das ist nicht nur gut, um Stress abzubauen und den Körper in Bewegung zu bringen und zu dehnen, sondern es ist auch eine gute Möglichkeit für deine Kinder, ihre Konzentration und ihren Sinn für Ruhe zu schulen. Wenn Yoga nicht dein Stil ist, kannst du dir auch ein paar alberne Tanzlieder im Internet ansehen, die oft Tanzen mit Spielen verbinden.

DEINE MAHLZEITEN IM VORAUS PLANEN UND GEMEINSAM KOCHEN

Wenn du die Mahlzeiten für deine Familie jede Woche im Voraus planst, vermeidest du den Stress, jeden Abend entscheiden zu müssen, was es zu essen und zu kochen gibt. Du kommst auch nicht in die Versuchung, Fast Food zu essen. Außerdem spart man so bei den Lebensmitteln und kann Reste optimal verwerten. Außerdem sorgt die Vorbereitung der Mahlzeiten dafür, dass jeden Abend viel Gemüse, Vollkornprodukte und Eiweiß auf dem Teller liegen.

Wenn du deine Kinder in der Küche mithelfen lässt, ist das eine weitere tolle Möglichkeit, gemeinsam Zeit zu verbringen. Es ist wichtig, ihnen die richtige Zubereitung von Lebensmitteln und die Bedeutung einer abwechslungsreichen, gesunden Ernährung beizubringen - nicht nur jetzt, sondern auch für die Gewohnheiten, die sie für den Rest ihres Lebens mitnehmen werden. Du kannst Videos im Internet ansehen, die Rezepte deiner Lieblingsköche nachkochen oder sogar deine eigenen kreieren.

DIE VORTEILE VON SMART TOOLS NUTZEN

Vom ersten Tritt bis zu den ersten Schritten - und noch viel länger danach - bist du ständig in Sorge um ihre Gesundheit, ihr Wachstum und ihre Fortschritte. Aber was wäre, wenn es ein Hilfsmittel gäbe, mit dem du nicht nur ihre Gesundheit messen kannst, sondern auch deine?

Die FitTrack Beebo Family Smart Scale ist die einfachste Möglichkeit, dein Schwangerschaftsgewicht und deine Gesundheit zwischen den Arztbesuchen zu überwachen. Sie liefert dir 17 Gesundheitsmesswerte, von Gewicht über Herzfrequenz, Körperfett, Muskelmasse und mehr. Nach der Geburt deines Babys kannst du im Säuglingsmodus sein Wachstum verfolgen und deinen eigenen Körper nach der Geburt im Auge behalten. 

Hast du bereits Kinder oder ein ganzes Haus voller Familienmitglieder? Der FitTrack Beebo eignet sich perfekt für große Familien - er kann die Daten von 8 einzelnen Benutzern (jeder mit seinem eigenen Profil) erkennen und verfolgen. Da Beebo etwas breiter als eine typische Smart-Waage ist, hast du genügend Platz auf deiner Badezimmerwaage, um alle Körpertypen deiner Familie unterzubringen. 

ALLTAGSAUFGABEN DURCH SPIELERISCHE AKTIVITÄTEN UNTERHALTSAM GESTALTEN

Hausarbeiten sind in unseren Augen - und in den Augen unserer Kinder - ein notwendiges Übel. Sie sind oft eine Quelle von Spannungen im Haushalt, aber das muss nicht so sein. Es gibt viele Möglichkeiten, sie lustig und aufregend zu gestalten ... oder zumindest so zu tun, als ob sie es wären. Die ganze Familie kann mit einbezogen werden, um das Ganze zu beschleunigen. Das alles bringt die Herzfrequenz in die Höhe. 

  • Scholastic sagt: Verstecke Leckereien oder Aufkleber im ganzen Haus, damit dein Kind Belohnungen sammeln kann, während es Spielzeug und Kleidung abstaubt und wegräumt. Mit einem Timer geht die Jagd noch schneller!
  • Sie empfehlen auch, eine Runde "10-Sekunden-Aufräumen" zu spielen. Zähle von zehn abwärts, während deine Kinder herumrennen und so viele Dinge wie möglich wegräumen. Das kann ganz schön wild werden und sich schnell in einen Wettbewerb verwandeln, wer die meisten Gegenstände wegräumt!
  • Spiele die Lieblingsmusik deiner Familie, während alle aufräumen. Schon bald wird es eine richtige Tanzparty sein.
  • Mische verschiedene Aufgaben und Übungen in einen Hut und lass dein Kind mit geschlossenen Augen eine davon auswählen. Es wird nicht wissen, ob es Staub wischen oder Hampelmänner machen wird, aber die Aufregung, es herauszufinden, wird es zum Spaß machen.

FEUER SIE AN

Die Umstellung auf einen gesünderen Lebensstil ist für dich selbst eine Herausforderung - ganz zu schweigen davon, dass du es mit deiner ganzen Familie tun musst. Denke daran, positiv zu bleiben und die großen und kleinen Errungenschaften zu feiern! Ob du dich für Obst und Gemüse statt für Kekse entscheidest oder einer Fitnessgruppe beitrittst - alle Veränderungen für deine Gesundheit sind gut. Sich füreinander einzusetzen, kann einen großen Unterschied ausmachen. Letzten Endes ist es deine Familie, die für dich da sein wird. Gebe das zurück und schon bald werdet ihr gemeinsam auf dem Weg zu gesunden, positiven Entscheidungen sein!

Es ist die Aufgabe der Eltern, für die Sicherheit, das Glück und die Gesundheit ihrer Kinder zu sorgen - und das kann sehr anstrengend sein. Aber es gibt viele Möglichkeiten, sie auf dem Weg zur körperlichen Gesundheit zu begleiten. Mit Hilfsmitteln wie der Beebo Family Smart Scale, mit der du die Gesundheit deiner ganzen Familie messen und verfolgen kannst, ist die Reise viel einfacher. Die Vorbereitung deiner Familie auf ein gesundes Leben ist nicht nur wichtig, sondern unbezahlbar. 

Für die Teilnehmer von #AskHerHowSheIs, die es bis hierher geschafft haben: Dein geheimes Schlüsselwort ist BEEBO (in Großbuchstaben).

Du weißt nicht, was es mit #AskHerHowSheIs auf sich hat? Klicke hier, um mehr zu erfahren und das Versprechen abzulegen.