Deine Health Score Anleitung


Wir freuen uns sehr, dir heute den Health Score vorstellen zu können, ein wichtiger nächster Schritt auf deiner Gesundheitsreise. 

In dieser Anleitung erklären wir dir alles ganz genau, was du über den Health Score wissen musst, was er ist, wieso er wichtig ist und wie du ihn verbessern kannst. 

Was ist der Health Score? 

Der Health Score wurde mit führenden Gesundheitsexperten entwickelt und gibt dir ein ganzheitliches und personalisiertes Bild deiner Gesundheit. Es zeigt dir, wie gesund du im Vergleich zu Benchmarks für Menschen bist, die dir ähnlich sind. Du kannst deine Punktzahl jede Woche generieren, um zu sehen, wie sich deine Gesundheit entwickelt und wie sich deine täglichen Gewohnheiten auf deinen Score auswirken. Wenn du positivere Gewohnheiten integrierst, passt sich deine Punktzahl an, um diese Änderungen widerzuspiegeln.

Wieso ist der Health Score wichtig?

Wir haben den Health Score entwickelt, weil wir glauben, dass eine bessere Gesundheit mit einem besseren Verständnis beginnt. Um die richtigen Schritte für ein gesünderes Leben zu unternehmen, ist es wichtig zu verstehen, was funktioniert und was dir auf deinem Gesundheitsweg möglicherweise nicht nützlich ist. Auf diese Weise bist du für eine bessere und gesündere Lebensweise gerüstet, die dir hilft, chronischen Krankheiten vorzubeugen und deine Lebensqualität zu steigern.

Auf welcher Grundlage wird der Health Score berechnet?

Heute wirst du sehen, dass dein Health Score aus deinen Daten und deiner Körperzusammensetzung besteht, die du mit deiner FitTrack-Waage ermittelst. Wir glauben, dass die Körperzusammensetzung ein wichtiger und notwendiger erster Schritt ist, um deine Gesundheit zu verstehen. Aus diesem Grund verwenden wir die Messwerte, die beim Wiegen von deiner Dara Körperfettwaage erfasst werden. Denke daran, dass du dich mindestens zweimal pro Woche wiegen musst, um den Health Score freizuschalten.

Bald wird dein Health Score um Aktivität, Ernährung, Schlaf und Herzgesundheit erweitert, indem du einfach deine anderen Gesundheitsprodukte und -geräte synchronisierst. Diese Säulen sind unerlässlich, um deine ganzheitliche Gesundheit zu verstehen.

Zukünftige Säulen sind: 

  1. Bewegung / Sport
  2. Ernährung
  3. Stress
  4. Schlaf

Du solltest damit rechnen, diese anderen Säulen bald zu sehen, und wir versprechen, dich auf dem Laufenden zu halten, wenn wir uns ihrer Einführung nähern!

Was ist meine Körperzusammensetzungs-Bewertung und wie wird sie berechnet? 

Dein Körperzusammensetzungs-Score zeigt dir genau, wie dein Körper auf deine aktuelle Ernährung, Aktivität und deinen Lebensstil reagiert. Dies ist wichtig, um dir zu helfen, Frühindikatoren und Risiken für viele chronische Erkrankungen wie Diabetes, Herzerkrankungen und Bluthochdruck zu verstehen. Außerdem ist es dadurch für dich leichter, deine Ziele zu erreichen. Du wirst sehen, dass maximal 100 Punkte gibt und die Faktoren zusammenfasst, die am engsten mit deiner allgemeinen Gesundheit in Verbindung gebracht werden können, einschließlich deines Körpergewichts, BMI, Körperfettanteils und mehr. Diese Metriken werden zusammen mit deinem Alter, Geschlecht und deiner Größe zusammengefasst und bewertet, um eine aussagekräftige Punktzahl im Vergleich zu Benchmarks für Personen mit ähnlichem Alter und Geschlecht zu erhalten.

Präzision und Genauigkeit des Health Score: 

Der Health Score wurde von Gesundheitsexperten entwickelt, um dir eine genaue Darstellung deiner Gesundheit zu liefern. Du werden vielleicht bemerken, dass du mit ab der zweiten Messung pro Woche einen Health Score erhalten kannst. Für noch genauere Ergebnisse bitten wir dich aber, wöchentlich mehr als 2 Wiegungen durchzuführen. Je mehr Messungen mit deiner FitTrack Dara, desto genauer wird deine Punktzahl sein. Alle deine Messungen während der Woche werden ausgewertet, um dir ein möglichst genaues Bild davon zu geben, wie sich dein Körper verändert, während unvermeidliche tägliche Schwankungen abgemildert werden.

Verstehe deinen Health Score

Beim Health Score ist es wichtig, Trends in deinem Score zu berücksichtigen, anstatt deinen Score isoliert zu betrachten. Lasse dich nicht entmutigen, wenn du ein Ergebnis erhältst, mit dem du unzufrieden bist. Denk daran, dass es wichtiger ist, Verbesserungen und Trends in die richtige Richtung durch Anpassungen deines Lebensstils und die richtigen Maßnahmen zu sehen.

Health Score Bereiche:

Das sind die verschiedenen Bereiche, die deinen Health Score definieren


765-900

Sehr gut

675-764

Gut

585-674

Befriedigend

450-584

Ausreichend

297-449

Mangelhaft

296 oder weniger

Ungenügend  




Wie kann ich meinen Health Score verbessern? 

Zusätzlich zu deinem Health Score siehst du auch personalisierte Einblicke in deinen Score, z. B. warum er im Vergleich zur letzten Woche gesunken sein könnte, und Empfehlungen, wie du ihn verbessern kannst. Denke daran, dass es wichtiger ist, Trends in deinem Health Score zu berücksichtigen, als einen Score isoliert zu betrachten. Indem du unsere Empfehlungen umsetzet, können wir dir helfen, dein Ziel zu erreichen. Je mehr du deinen Health Score verfolgst und die Empfehlungen umsetzt, desto mehr wirst du dich positiv entwickeln. Und schnell wird sich deine Punktzahl damit auch verbessern.

Wieso basierd der Health Score auf dem wöchentlichen Durchschnitt und nicht täglichen Messungen?

Du wirst feststellen, dass wir wöchentliche Insights statt täglicher Insights senden. Wir glauben, dass uns das von anderen Gesundheitslösungen da draußen unterscheidet. Während das Verfolgen täglicher Änderungen nützlich sein kann, wenn es um Fitness geht, ist die Beobachtung deiner Gesundheitstrends über längere Zeiträume hinweg besonders wichtig, wenn du Frühindikatoren für bestimmte chronische Gesundheitszustände erkennen möchtest. Wir verstehen, dass sich Dinge wie Gewicht, Wasser und Essgewohnheiten von einem Tag auf den anderen ändern können, und dein Gesundheitswert wird unter Berücksichtigung dieser Schwankungen berechnet. Dadurch werden auch keine “Tagesausreißer” und großen Schwankungen aufgrund von zum Beispiel falscher Ernährung an diesem Tag oder besonders viel Wasserverlust an einem heißen Tag falsche Empfehlungen auslösen. 

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