Die wunderbare Wirkung der Lichttherapie


Die wunderbare Wirkung der Lichttherapie

GESCHRIEBEN VON

Julian Voll

Du sollst das Licht suchen - danach sehnen sich dein Körper und dein Geist.

Wenn du dich frühmorgens dem Licht aussetzt, wird sich dein zirkadianer Rhythmus regulieren, so dass du tagsüber mehr Energie und nachts mehr Ruhe genießen kannst.

Von nun an wird die Lichttherapie ein fester Bestandteil deiner täglichen Routine sein - denn sie ermöglicht es dir, die Weichen für einen produktiveren und glücklicheren Tag zu stellen.

WIE ES GEHT

Ganz einfach. Du gehst und setzt dich 5 Minuten lang dem Sonnenlicht aus. Sei es durch ein Fenster, auf dem Balkon oder bei einem kleinen Spaziergang - setze dich auf jeden Fall dem Licht aus.

Es reicht, wenn du dein Gesicht und deine Hände belichtest, um einen Unterschied zu spüren - aber wenn du noch mehr Körperteile belichten kannst, solltest du das tun. Du könntest z. B. einen Badeanzug tragen und die Sonne auf dich wirken lassen.

Es dauert nur 5 Minuten, aber natürlich kannst du diese Zeit auf 10 Minuten erhöhen, wenn du dich wohler fühlst. Aber um die Gewohnheit zu festigen, solltest du dich erst einmal auf 5 Minuten konzentrieren.

WAS TUN, WENN DIE SONNE NICHT SCHEINT?

Wenn die Sonne nicht scheint, gibt es einige Möglichkeiten, dies zu umgehen. So geht's:

➤ Kaufe eine Lichttherapie-Lampe.

➤ Kaufe dir eine Sonnenlicht-Lampe

➤ Der Vorteil ist, dass du dich nackt ausziehen kannst und das Licht deinen ganzen Körper bedecken kann. Wenn du jedoch die Möglichkeit hast, dich dem Sonnenlicht auszusetzen, dann tu es.

DIE VORTEILE

Die Vorteile der Lichttherapie ergeben sich aus dem Anstieg des Vitamin D. Entdecke die Kraft dieses Lichttherapieansatzes:

✔ Sie verbessert die geistige Leistungsfähigkeit und die Gesundheit des Gehirns

✔ Kontrolliert Ängste und verbessert die Stimmung

✔ Sie reguliert den zirkadianen Rhythmus (Schlaf-Wach-Rhythmus)

✔ Es lindert Entzündungen

✔ Es senkt den Bluthochdruck

Es ist ein Cocktail aus mächtigen gesundheitlichen Vorteilen und du brauchst nur 5 Minuten dafür - ein No Brainer!

DIE WISSENSCHAFT HINTER DEN VORTEILEN

Jetzt ist es an der Zeit, Fakten zu nennen. Hier sind die Beweise, die unsere Behauptungen untermauern:

Beweis. Vitamin D wirkt entzündungshemmend, und daher wird unsere 5-minütige Lichttherapie die Entzündungsmarker und die damit verbundenen Schmerzen reduzieren.

Beweis. Ein ausreichender Vitamin-D-Spiegel senkt den Bluthochdruck, ist also ein Schutzschild gegen Bluthochdruck - und du brauchst dafür nur 5 Minuten.

Beweis. Der Mangel an Vitamin D führt zu Schlafstörungen. Unsere 5-Minuten-Lichttherapie reguliert deinen Schlaf-Wach-Rhythmus und sorgt für mehr Energie am Tag und erholsamere Nächte.

Beweis. Ein Mangel an Vitamin D kann zu Demenz, Schizophrenie und Depressionen führen. Unser Lichttherapieprogramm erhöht deinen Vitamin-D-Spiegel und schützt dich so vor diesen Gefahren.

Beweis. Die Lichttherapie erhöht den Serotonin- und Melatoninspiegel, verbessert somit die Stimmung und schützt vor Depressionen.

Worauf wartest du noch? Integriere diese Methode in deinen Morgen und erlebe die gleichen Vorteile!

- HELLO AWIN