Wie Terry mit FitTrack über 77 kg verlor


Wie Terry mit FitTrack über 77 kg verlor

GESCHRIEBEN VON

Julian Voll

"Wir haben FitTrack Dara entwickelt, um Menschen dabei zu helfen, fundiertere Entscheidungen über ihre Ernährung und ihren Lebensstil zu treffen, indem wir sie mit verwertbaren Gesundheitsdaten ausstatten, die sie zuvor nicht hatten. Die Verfolgung von Gewicht, BMI, Körperfettanteil, Muskelmasse und dreizehn weiteren Messwerten hilft dir, deine täglichen Gewohnheiten anzupassen, um deine Messwerte mit deinen Zielen in Einklang zu bringen.

FitTrack Dara nimmt dir nicht nur das Rätselraten über deine Gesundheit ab und hilft dir, auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse klügere Entscheidungen zu treffen, sondern motiviert auch die mehr als 800.000 Menschen auf der ganzen Welt, die das Gerät nutzen, Tag für Tag mehr und mehr. Von der Stärkung des Selbstbewusstseins bis hin zur Unterstützung bei der Planung des nächsten Meilensteins ist die Zielüberwachung eine der effektivsten Methoden, um deine Motivation zu erhalten. FitTrack bietet eine tägliche, wöchentliche, monatliche und jährliche Überwachung, damit du weiter vorankommst.

Deshalb waren wir so begeistert, als wir von Terry hörten, einem FitTrack-Nutzer mit einer phänomenalen Geschichte. Bevor er begann, nicht nur Gewicht und Fettmasse zu messen, wog Terry 140 kg. Er war gefährlich übergewichtig und wusste, dass er etwas unternehmen musste, wenn er gesund und aktiv genug sein wollte, um für seine Tochter da zu sein. Lese weiter, um mehr über seine inspirierende Verwandlung zu erfahren und wie Terry mit FitTrack über 77 kg abgenommen hat!

F: WARUM HAST DU DICH FÜR FITTRACK ENTSCHIEDEN?

A: Ich habe FitTrack zum ersten Mal in den sozialen Medien gesehen (ich glaube, auf Instagram). Ich war sofort sehr interessiert. Denn bis dahin habe ich nur Gewicht und Fettmasse berechnet.

F: WAS HAT DICH MOTIVIERT, DEINE GESUNDHEIT ZU VERBESSERN?

A: Ich wollte meine Tochter aufwachsen sehen und dass sie stolz auf mich ist. Abnehmen bedeutet mir seit meiner Jugend alles (ich bin jetzt 40). Aber ich dachte nie, dass ich es schaffen könnte. Ich wollte einfach nur dazugehören, normal sein. 

Ich wog 140 kg, war Prädiabetikerin, und ich hasse Nadeln! Ich wusste, dass es endlich an der Zeit war, Gewicht zu verlieren. Ich weiß noch, wie glücklich ich war, als ich in ein normales Geschäft wie H&M gehen und Kleidung kaufen konnte.

F: WAS HAT DIR AN DER FITTRACK-APP GEFALLEN?

A: Dank der App konnte ich einen Gewichtsverlust von mindestens 200 g/Tag feststellen. Das hört sich vielleicht nicht viel an, aber es reichte aus, um mir zu zeigen, dass ich Fortschritte machte. Ich konnte auch beobachten, wie meine Fettmasse abnahm.

F: WIE HAT FITTRACK DARA DIR GEHOLFEN, DEINE ABNEHMZIELE ZU ERREICHEN?

A: Die intelligente Waage von Dara war in zweierlei Hinsicht äußerst hilfreich.

  1. Ich konnte alle meine verschiedenen Datenpunkte sehen. Die wichtigsten Messwerte für mich waren die verschiedenen Arten von Fettmasse (viszeral und subkutan), der Muskelanteil (Prozentsatz der Muskelmasse im Körper) und der Grundumsatz (der zur Planung der Kalorienzufuhr verwendet werden kann).
  2. Es zeigt auch, wie du in die Norm passt, indem es deine Messwerte auf eine Skala setzt, mit der du sehen kannst, wie gesund du bist. Das ist sehr gut, denn so konnte ich meine Ziele für einzelne Messwerte festlegen.

F: WO BIST DU JETZT MIT DEINER REISE ZUM ABNEHMEN?

A: Bis jetzt läuft alles nach Plan! Früher war ich 140 kg schwer und hatte 40+% Körperfett. Heute wiege ich 62 kg und habe 12,5 % Körperfett. Ich habe meine Kalorien Gramm für Gramm gezählt. Aber ich habe gemerkt, dass es mehr darauf ankommt, meine persönlichen Makros einzuhalten. Die Waage hat mir bei der Feinabstimmung dieser Werte sehr geholfen. Ich nehme jetzt etwa 1600 Kalorien pro Tag zu mir, mit einem Makro-Split von 40/30/30, und ich bin 175 cm groß.

Wir werden uns in Zukunft mit Terry treffen, also bleib dran für weitere Updates. Wie sieht es in der Zwischenzeit mit deinem Gewichtsverlust aus? Du kannst dich gerne mit uns in Verbindung setzen, indem du das Kontaktformular hier benutzt. Wir würden uns freuen, von dir zu hören!


UPDATE: TERRY HAT NOCH MEHR ABGENOMMEN!

Sieh dir den aktualisierten FitTrack-Bericht unten an 💪